• Scribble

    Diese Seite ist für all diejenigen die uns Ihre Gedanken und Flausen im Kopf mitteilen wollen.
    Auf Reisen ist es hin und wieder schwer online zu sein, bitte habt somit Nachsicht wenn Ihr nicht immer sofort eine Antwort bekommt.

    Eure Einträge werden von uns freigeschalten, damit wir keinen Spamern eine Plattform bieten.

    14 Kommentare:

    1. coole idee also der blog hier
      ( habs auf der ersten seite zwar noch nicht geschnallt gehabt dass das eurer blog ist aber so bin ich halt hiiii)
      sag ja schon die ganze zeit, dass es das beste ist was man machen kann wenn man keine kinder hat ;)
      find eure bilder immer voll cool und bekomm dann auch etwas fernweh! also bitte nicht so viele bilder ok!!!!

      grüssle sindy

      AntwortenLöschen
    2. schön war´s, euch gestern noch zu sehen. ich finde euer vorhaben fabelhaft und mutig! bin ein bisschen neidisch, vermutlich darauf, dass ich selber nicht den mut habe. ich wünsche euch eine fantastische reise mit tollen begegnungen und eindrücken. ich drücke euch die daumen und freue mich, von euch an dieser stelle zu lesen. viel viel spaß! EURE MELANIE

      AntwortenLöschen
    3. Servus Diana,ganz klasse Euer "Vorhaben", wir wünschen eine gute Reise & super tolle Eindrücke. Natürlich begleiten wir Euch......
      Herzliche Grüße
      Renate & Uli

      AntwortenLöschen
    4. Hey meine Lieben :)

      Hier ist alles bestens und die zwei Dickerchen hatten heute ihren ersten Ausgang.
      Sie haben die Sonnenstrahlen richtig genossen.
      Weiterhin euch ne gute Reise :)

      Liebe Grüße


      AntwortenLöschen
    5. wahnsinn, ihr seid ja schon hinter Istanbul, wenn ihr so weitermacht seid ihr in 3 Monaten wieder da *juhu*

      AntwortenLöschen
    6. Jörg März29 März, 2013

      Hallo ihr Beiden,

      nachdem sich die Wegpunkte jeden Tag noch bewegen, gehe/n ich/wir davon aus, das es euch soweit gut geht.
      So dann möcht ich euch mal hoffentlich schöne und wenns geht nicht so kalte ostern wünschen.
      Viele grüße von den Maerzens

      AntwortenLöschen
    7. Ja sagt a mal. Is Aserbaidschan so schön oder warum kommt ihr da net raus??

      AntwortenLöschen
    8. من خیلی خوشحالم که شما را در ایران دیدم
      امیدوارم سفر خوبی در ایران داشته باشید

      AntwortenLöschen
    9. Marina und Renate17 Mai, 2013

      Hallo Diana und Niko :)

      Deine Tante Renate und ich verfolgen interessiert eure Erlebnisse und sind schon gespannt auf weitere Berichte.... Also her mit euren Geschichten!

      Habe ich schon erwähnt, dass das Kinderzimmer fertig ist? Ja, es ist fertig :)
      Muss ja auch, denn in 5 Wochen ist es schon soweit und die kleine Maus erblickt das Licht der Welt. Hoffentlich nicht eher... denn erstmal ist noch Wellness für Mami und Papi angesagt^^

      Wir wünschen euch weiterhin noch viel Spaß und Abenteuer auf eurer Reise.

      Die besten Grüße aus dem kalten Schwabenland
      Marina und Renate

      AntwortenLöschen
    10. Hi meine Lieben,

      ein paar Berichte haben wir ja schon auf lager, leider will die Internetverbindung nicht so wie wir wollen :(
      Daher gibt es nun nur den zweiten Teil der Georgienbilder.

      Hoffen in Tashkent wird es besser

      AntwortenLöschen
    11. Hallo Niko,

      bin ei Schulfreund deiner Mutter und selbst auch begeisterter Traveller. War z.B. 1997 mit Landcruiser und chinesischem LKW 4 Wochen von Lhasa zum Kailash und zurück, aber das ist ja gar nix gegen eure Sache, sehr beneidenswert.
      Habe da eine Frage: Welche Soft- und Hardware benutzt ihr für euer Routen-Tracking? Bin gerade am Infos sammeln, da Evi und ich nächstes Jahr für länger mit dem eigenen WoMo nach Nordamerika wollen.
      Viel Spaß und tolle Erlebnisse noch
      Winni

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Winni,

        unser Live-GPS Tracking machen wir über GPS-Spot (www.findmespot.com).
        Zur Navigation und Aufzeichnung nutzen wir als Software QuoVadis 6 und als Hardware Toughbook CF-19 von Panasonic.

        Die kleinere Variante zum Toughbook wäre das klassische Garmin, da wir jedoch nicht auf einen Laptop verzichten wollten haben wir uns für die große Ausgabe entschieden - was beim Navigieren mit dem Display sehr angenehm ist. GPS-Empfang funktioniert über eine einfache USB GPS-Maus.

        Kartenmaterial haben wir hauptsächlich die alten russischen Militärkarten und die klassischen OSM-Files.

        Wann wollt Ihr denn los?
        Wir sind ab März wieder im Lande :)

        Löschen
    12. Hallo Ihr Beiden, .. gearde zurueck von einer schoenen Wuesten Tour in UAE mit Gerhard & Annette - so dachte ich wenigstens, bis ich nun endlich mal Zeit hatte eure Web Seite zu durchstoebern.
      Abgestuerzt in einem tiefen schwarzes Loch werde ich jetzt wohl den Rest meiner Tage auf Eurer Seite " KLEBEN " & mein kuemmerliches Wuesten Leben mit Eurem Trip aufwerten muessen :(

      Bin ab jetzt auf Euren Fersen & virtuell dabei ! LG Klaus

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Klaus,
        schade, dass Dubai nicht ganz auf unserer Route liegt und Ravty hat - trotz einiger Versuche - immer noch nicht schwimmen gelernt ;)
        Glaub mir, ab März 2014 werden wir dich um dein "kümmerliches Wüstenleben" beneiden. Hoffe es klappt mal wieder mit einer gemeinsamen Tour!

        Liebe Grüße aus Bombay

        Löschen

     

    Wer/Was ist Ravty?

    Ravty steht für unsere Lust nach Reise & Abenteuer. Namensgeber sind unsere zwei Stubentiger Raven & Tyson, nach denen wir unter anderem unseren kleinen, gelben Landcruiser benannt haben. weiter...

    Die Idee

    Ravty´s Blog haben wir ins Leben gerufen um unsere Reiseerlebnisse mit Familie & Freunden zu teilen. Kurz gesagt: Es ist ein virtuelles Fotoalbum und eine etwas modernere Art eines Diaabends ^^

    Stay in Touch

    Scribble

    Ihr wollt etwas loswerden? Habt Anregungen, Tipps oder Fragen? Dann tobt Euch aus: