• Reiseroute


    "Remember that happiness is a way of travel – not a destination." – Roy M. Goodman


    Selbstverständlich wollen wir Euch unsere "geplante Reiseroute" nicht vorenthalten. Die tatsächlich gefahrene Route findet ihr weiter unten.

    Auf fast allen unseren Reisen haben wir immer den geplanten Weg verlassen - entweder weil uns Einheimische einen Tipp gaben oder weil es eine Straße, einen Pfad gab, dem wir nicht wiederstehen konnten. Wegen all diesen Gründen besteht unsere Routenplanung daher überwiegend aus Orten auf der Landkarte, die wir besuchen möchten (sei es durch Nikos Forschung oder aus Interesse). Die Orte geben somit eine gewisse Strecke vor.

    Dank Google könnt Ihr hier unsere geplante Route genauer betrachten.




    Kamschatka ist ein Wegpunkt unserer Reise, den wir sehr gerne machen möchten, jedoch noch nicht sicher sind inwiefern man mit dem Auto dort hinkommt - oder wo man das Fahrzeug sicher parken könnte, wenn man mit dem Flieger nach Kamschatka reist.
    Ich bin schon sehr gespannt wo und wie weit die geplante Route von der tatsächlichen Strecke abweicht.

    Momentan planen wir Anfang 2014 bei einer geführten Tour durch Kenia als Begleitfahrzeug zu agieren (die Tour findet Ihr in der Aprilausgabe des Offroad Magazins). Daher auch die Verschiffung von Mumbai nach Afrika. Solange unser Kleiner dann die Seefahrt genießt, würden wir gerne Indien und Sri Lanka mit dem Rucksack bereisen. Sollte Afrika ins Wasser fallen, fahren wir auf der gelben Strecke von Nepal zurück nach München.

    Unsere Reise werden wir per GPS tracken und die jeweiligen Routen pro Land oder Region online posten (jedoch nicht als Download). Solltet Ihr Interesse an verwertbaren GPS-Daten haben, meldet Euch.

    So und hier habt ihr mal eine kleine Übersicht wie die tatsächlich gefahrene Strecke aussieht. Zwar momentan nur bis kurz hinter Peking (Stand 06.10.2013) aber ein Update folgt irgendwann später :)



     

    Wer/Was ist Ravty?

    Ravty steht für unsere Lust nach Reise & Abenteuer. Namensgeber sind unsere zwei Stubentiger Raven & Tyson, nach denen wir unter anderem unseren kleinen, gelben Landcruiser benannt haben. weiter...

    Die Idee

    Ravty´s Blog haben wir ins Leben gerufen um unsere Reiseerlebnisse mit Familie & Freunden zu teilen. Kurz gesagt: Es ist ein virtuelles Fotoalbum und eine etwas modernere Art eines Diaabends ^^

    Stay in Touch

    Scribble

    Ihr wollt etwas loswerden? Habt Anregungen, Tipps oder Fragen? Dann tobt Euch aus: