• Wir und andere Dinge


    “Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.” – Mark Twain



    Schon wieder ein Blog mehr im www....
    so ist es :)
    Dieser Blog ist für unsere Freunde und Familien gedacht, damit Sie ganz einfach mitverfolgen können was wir gerade so anstellen und wo wir uns rumtreiben. Bei unserer letzten großen Reise 2005 war es für manch einen etwas zu viel Emailtraffic und so entschieden wir uns nun für einen Blog.....

    Selbstverständlich freuen wir uns auch über jeden, den wir mit unseren Reiseberichten erfreuen können.

    etwas über uns....
    Unsere kleine Weltreise dient als wissenschaftliche Grundlage für Nikos Doktorarbeit. Wenn ich ganz ehrlich bin auch ein bisschen um unseren Drang die Welt zu erkunden zu befriedigen und endlich mal wieder um aus der so bequemen Komfortzone auszubrechen.

    Wer weiß, vielleicht finde ich unterwegs auch noch eine Beschäftigung für die Stunden in denen Niko fleißig über seine Manuskripten sitzt. 

    Niko:
    - geboren am 31. Mai 1979
    - Münchner
    - gelernter Zimmerer,
      Architekt + Workaholic

    - ruhig, bedacht und
      überlegt

    Diana:
    - geboren am 15. Januar 1981
    - Schwabe
    - gelernte Eurohotelfachfrau, 
      Assistentin

    - chaotisch, tollpatschig


    2005 haben wir uns in einem Guesthouse in Tokyo kennengelernt. Niko arbeitete damals während seines Studiums an der Universität von Tokyo in einem Architekturbüro und ich verdiente mir ein bisschen Geld als Spieletester für Playstationspiele und als Deutschlehrerin dazu. Nach ein paar lustigen und genialen Monate in Japan, empfanden wir beide, dass wir auch noch in der Heimat wie die Pferde ackern können. Aus diesem Grund packten wir unsere Sachen um noch etwas mehr von der Welt zu sehen.

    Wir hatten sehr viel Spaß auf unserer Süd-Ost-Asien-Reise und bis jetzt immer wieder den Wunsch so etwas wieder einmal zu machen. Einfach nach Lust und Laune ein Land zu bereisen, die Leute kennenzulernen, Landschaften und Tiere zu bestaunen - alles ohne jeglichen Zeitdruck...... ein Wunsch, der bei einem 2-3 wöchigen Urlaub sehr schwierig ist. Nichtsdestotrotz haben wir versucht jeden Urlaub zu nutzen um Abseits der Touristrecken zu reisen, sei es mit dem Rucksack, per Anhalter oder seit 2011 mit unserem Landcruiser.


    Warum ausgerechnet mit dem Auto?
    Ganz ehrlich?
    Einfach nur weil wir darauf Lust haben. Aus Spaß an der Freude. Mit dem eigenen Fahrzeug ein Land zu bereisen, bedeutet auch das Land auf eine andere Art und flexibler kennenzulernen als per Rucksack. Des Weiteren schafft man mehr Kilometer... und ich hasse kilometerweites Fahrradfahren :)~

    Außerdem glaub ich nicht, dass ich Niko für mehrere Wochen auf ein Pferd, einen Esel oder ein Kamel bekomme.....

    Unser Toyota Landcruiser ist Ende 2011 zu uns gestoßen. Seinen Namen Ravty erhielt er von unseren beiden Rackern: Raven und Tyson - zwei etwas durchgeknallte Stubentiger.Wer mehr über das Fahrzeug wissen möchte, klickt einfach hier.

    Wir sind gespannt auf all die Länder die wir erkunden und auf die interessante Menschen die uns begegnen. Vor allem freuen wir uns jedoch auf die Herausforderungen, die das Leben so mit sich bringt :)

    Falls Ihr uns eine Nachricht hinterlassen wollt, steht Euch unser "Gästebuch" zur Verfügung.

    Viel Spaß beim Lesen & Stöbern
    Niko, Diana & Ravty

     

    Wer/Was ist Ravty?

    Ravty steht für unsere Lust nach Reise & Abenteuer. Namensgeber sind unsere zwei Stubentiger Raven & Tyson, nach denen wir unter anderem unseren kleinen, gelben Landcruiser benannt haben. weiter...

    Die Idee

    Ravty´s Blog haben wir ins Leben gerufen um unsere Reiseerlebnisse mit Familie & Freunden zu teilen. Kurz gesagt: Es ist ein virtuelles Fotoalbum und eine etwas modernere Art eines Diaabends ^^

    Stay in Touch

    Scribble

    Ihr wollt etwas loswerden? Habt Anregungen, Tipps oder Fragen? Dann tobt Euch aus: